Über mich…

Glückliche Kinder sind ein Privileg….

Unsere Kinder…
Unsere Tochter Janina wurde im Mai 2011 zuhause in München in unserem Wohnzimmer geboren. Ihre Geburt, sowie die Vorbereitung auf das Elternsein hat mich sehr geprägt.
Ich bin der Meinung, dass der Start ins Leben eines Menschen ein sehr großer und wichtiger Punkt für dessen Entwicklung ist und man als Elternteil die Möglichkeit hat, diesen neuen Menschen auf unserer Welt herzlich Willkommen zu heißen. Dazu gehören für mich eben keine teuren Möbel, Kleidungsstücke und co. sondern die Dinge, die ein Neugeborenes quasi voraussetzt. Die Geburt, das Stillen, das Tragen, das gemeinsame Schlafen, später miteinander am Tisch zu essen (BLW) und einfach als eigene Persönlichkeit von Anfang an wahrgenommen und akzeptiert zu werden.
Unsere Tochter hat mich einiges gelehrt und zeigt mir jeden Tag aufs Neue, dass ich noch ganz am Anfang stehe in meiner Entwicklung. Bei der Geburt unseres Sohnes Aron im Februar 2013 waren schon einige der genannten Dinge nicht mehr nur eine Idee, sondern fester Bestandteil seines Lebens.
So war es selbstverständlich, dass auch er zuhause geboren wird, diesmal sogar in einem speziellen Geburtspool, außerdem wird er fast ausschließlich getragen und wächst windelfrei auf. Das Stillen hat bei ihm glücklicherweise durch meine Erfahrung und die Gewissheit, dass wir beide das können, sowie die Unterstützung unserer Hebamme dieses Mal von Anfang an problemlos funktioniert und wir stillen nun auch nach Beikoststart vor einigen Wochen immer noch mit Begeisterung und Selbstverständlichkeit und hoffentlich noch sehr lange.
Zu meiner Person:
Ich bin am 16. Juli 1985 in München geboren und in Olching/Neu-Esting im Landkreis Fürstenfeldbruck aufgewachsen.
2002 habe ich meine Mittlere Reife an der Städtischen Riemerschmid Wirtschaftsschule als Jahrgangsbeste abgeschlossen.
Anschließend habe ich eine Ausbildung als Bürokauffrau gemacht und 2006 abgeschlossen.
Seit 2006 bin ich als kaufmännische Angestellte in einem mittelständischen Elektronik-Betrieb tätig.
Im Mai 2011 kam meine erste Tochter zur Welt und seitdem bin ich in Elternzeit.
Nach einem kurzen Wiedereinstieg im September 2012, bin ich seit der Geburt unseres Sohnes im Februar 2013 wieder in Elternzeit.
Seit September 2012 bereite ich mich am Abendgymnasium München auf das Abitur vor.
2013 habe ich außerdem die Ausbildung zur Stillberaterin gemacht – ich unterstütze die Stillgruppe Olching.
Außerdem bin ich seit August 2013 ausgebildete Trageberaterin. Ich bin außerdem im Tragenetzwerk aktiv, einem Verein, der das Tragen von Babys und Kleinkindern bekannter machen will – man findet uns zum Beispiel auf der jährlichen Babywelt-Messe in München mit einem kostenlosen Verleih-Stand mit Tragehilfen zum Testen.
Derzeit bilde ich mich im Bereich Stoffwindeln weiter, um auch diesen Bereich in meinen Beratungen abzudecken.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>